19.03.2012

SCRAPFABRIC

VERWERTBAR
Hallo Ihr Lieben Sonnenanbeter,


Heute möchte ich Euch über meine Art des Scrapboking´s berichten.
Vor einiger Zeit bin ich als Spätzünder auf das Scrapboking gestoßen und habe mich in diese Form der Papier und Bildgestaltung verliebt. Stunden verbrachte ich um diese Kunst zu bestaunen, fand immer neue und interessante Links, Seiten, Künstler und Werke die mich inspirierten und zu Nachahmung verführten. Ich besorgte mir die Grundausrüstung und war bereit los zu legen, ein Thema gab es auch.(Valentinstag und ein Geschenk an meinen Liebsten) Während der Entstehung des Scraps, und es dauerte länger als ich dachte, kamen mir jedoch immer mehr Ideen wie ich das ganze mit meinem Lieblings Material gestalten würde. Das Themenbild habe ich dann natürlich fertig gekriegt, so sehen die Ausschnitte aus...


Doch schon bei dem Nächten Projekt hatte ich Minuten späten anstelle von den schönen Papieren meine Stoffe, Bänder und Wolle in der Hand gehabt, das erste Ergebnis sah dann so aus...



Das reine, ich nenne es ab jetzt SCRAPFABRIC habe ich schon unter der Überschrift FARBENSPIEL vorgestellt, nun folgt dies...



Ich liebe Stoffe, ich fasse sie gerne an, sehe sie gerne, bearbeite und horte diese. So auch die Reste, kleine, bunte, lange und alle Andere. Früher dachte ich darüber nicht nach, und verstaute diese ohne jeglichen Zweck in Kisten und Gläser...



Heute sehe ich eine Bestimmung....Mein Mann bringt mich oft auf die tollsten Ideen, so sagte er mir - du machst gerade "UPCYCLNING", und das trifft es genau, mit keinem Umweltpolitischen Zweck-einfach nur der Kunst wegen...


Und ich freue mich, denn so viel Spaß ich auch an praktischen Dingen habe die ich nähe und herstelle, ist diese Form mit Stoff zu arbeiten viel künstlerischer und freier...und ich kann meine Kreativität die tief in mir schlummert und leider nie die Möglichkeit hatte nach Außen zu treten mit meinem praktischen Handwerk verbinden...
Auch hier übrigens ein Button integriert, das aus einer alten Pinselspielerei entstanden ist...



Ich finde das gut und freue mich auf die nächsten Werke, Ihr auch?
Bis Bald an´na NEEBAR



Kommentare:

  1. Auf jeden Fall! Ich finde es toll! Deine tollen Arbeiten mit Stoff und co. gefällt mir sehr. Es gefällt mir wie du mit dem Material umgehst, deine Farbenkombination und alles drumrum noch...
    Es macht mir richtig Spass deine Arbeiten hier beobachten zu dürfen! Vielen Dank! Es macht mir auch sehr viel Mut und gibt mir irgendwie Motivation für irgendwann mal Kleinigkeiten zu schaffen.....Weiter, ich will mehr......

    AntwortenLöschen
  2. Uahhhhh - Anna, die sind GENIAL!!! Ich will die SOFORT in echt sehen! Britta

    AntwortenLöschen