27.03.2013

PHOTOCHALLENGE 6 - childhood memory


Dieses alte, vergilbte Foto ist mein heutiger Beitrag zu der Photochallenge wie bei der Britta...(klick)
Kindheidserinnerung - ist das Thema...

Ich kann sehr viel über meine Kindheit sagen, ich erinnere mich an sooo vieles - das nicht mehr ist und doch Alles in mir ausmacht...Ich rieche den Sommer in Kasachstan und fühle Barfuß die Wärme auf den holprigen Steinwegen...ich schmecke die gemopsten und unreifen Äpfel mit Salz auf meiner Zunge die von diesem Schlemmer sich rot färbt...ich sehe die gelben Flecken die auf den Bergen vom Schnee durch die streunende Hunde hinterlassen worden sind und höre die Stimme von meinem Nachbar der die ganze Kinderschar mit dem Wort "Multi-Pulti" zu sich ins Wohnzimmer ruft....


Ich höre und rieche und fühle und schmecke meine Kindheid und würde sie nie missen wollen - das ist meine Basis für mein Ich.

Und mal wieder kommt mir ein Satz in den Sinn der sich zuletzt immer öfter in meinen Gedanken tummelt...

"FÜR ALLES GIBT ES DIE RICHTIGE ZEIT"

Irgendwann kommt die richtige Zeit - dann werde ich all die Erinnerungen zu Papier bringen - nur für mich und meine Kinder - und für meine Mutter, meiner einzig wahren Basis in meinem Kindheidsleben....

Und weil ich schon dabei bin und meine Gedanken wohl nicht irrtümlich mich zu meiner Mutter führen - möchte ich zu deinem Geburtstag gratulieren meine Mama!!!!!

....die kindliche Freude und Mutter sei mir erhalten....

Bis Bald an´na NEEBAR 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen