19.06.2013

PHOTOCHALLENGE °13 - FLOWERS: DER ROTE MOHN

Guten Morgen da Draußen!

Ist das nicht ein tolles Thema? Oh ja, das trifft es...die Zeit, den Geschmack und seid mal ehrlich mit Blumen kann man ja wirklich immer was anfangen, im Blumenbeet, in der Vase, am Straßenrand, als Muster immerzu und überall...so schön dass es einfach fast schon zu schwierig ist um mal einfach so ein tolles Bild zu machen!

Wie jeden Mittwoch - ich versuche es einfach so anzugehen; durchstöbere einfach deine letzten Tage im Geiste, in der Kamera und bringe dies zusammen - ganz nah an der Gegenwart...

DER ROTE MOHN


Kaum ist die Wärme und die Sonne da gehört er zum Bild der Felder. Ich sehe ihn überall am Straßenrand, zwischen dem Getreide und da wo man kaum so Farbeprächtige Blumen erwarten würde. Mit seinem knalle Rot zieht er die Aufmerksamkeit auf sich...so als würde er sagen wollen "SCHAU MICH AN"

Und er hat recht, man kann Ihn nicht pflücken, nicht in die Vase stellen, man kann Ihn nur bewundern so und da wo er wächst und nur diese kurze Zeit....

Ihr merkt schon - Ich liebe MOHN!!!

Das Bild habe ich bearbeitet, und es sieht irgendwie Museumsartig aus, so ganz und gar nicht wie am Straßenrand, zwischen den alten Reifen mit blauer Plastikplane im Hintergrund...Ich mag Ihn aber überall, und nichts kann sein Antlitz schmälern, deswegen habe ich mich gerade dazu entschlossen auch das Original Foto Euch zu zeigen...Auch das werdet Ihr mögen, oder gerade das!


Also schaut Euch um, und schenkt dem Mohn einen Augenblick Aufmerksamkeit den Morgen ist er schon verblüht...So wie Einiges in unserem Leben...

Ich wünsche Euch einen Sonnentag
bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen