17.07.2013

Sommerhosen.....

Sommer, was gibt es schöneres? Die Kinder jeden Morgen nur mit den kurzen Shirt und einer kurzen Hose aus dem Haus gehen sehen....Nachmittags ohne reinzukommen im Garten bleiben.....In den Schatten setzen oder eine Weile in den Ästen der Bäume mit der Sonne Versteck spielen. Das ist was wir gerne machen.

Mein Sohn macht mich glücklich da er alles gerne anzieht was ich Ihm nähe...und die Bündchen mag er am liebsten -" den dann habe ich keine Abdrücke!" -argumentiert er, und hat damit recht....



 ...super leicht aus Jersey Stoff, Bündchen und Fliece "Umnaht" am Hosenbein...und am Popo "ein Gürtel" sagt mein Großer...


 ...das allerdings ehe aus der Notlösung entstanden...habe die linke Tasche aus Versehen vorne dran genäht, jetzt war Hinten nichts....also Reststreifen der Stoffe geschnappt, in ein Zopf geflochten und drangenäht, mit dem Risiko es wieder abmachen zu müssen wenn`s nicht gefällt. Doch siehe da - alles richtig gemacht.



Ich muss sagen, bei der Hose für die Kleine habe ich zweierlei bedingt keine Extravaganzen drangemacht...
ERSTENS: bei dem kleinen Mädchen weiß man nicht ob sie es schön oder "HÄSSLICH" finden wird...ZWEITENS: der bunte Stoffwirkt in sich, da hat keine Tasche oder Gürtel Platz...gut so,...




 denn hätte die Hose nicht gefalle, wäre die Mama nicht so traurig zich Stunden damit verbracht zu haben sie besonders zu gestalten...Sie wird übrigens nur getragen weil der große Bruder die genähte Hose mag, und sie will nicht hinten dran stehen....



...na das macht Freude auf die Geschmack Findungsjahre der Kleinen....

bis Bald an´na NEEBAR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen