29.10.2013

A - melia, ein Kleid nur für dich...

Hallo da Draußen!
Vor einer Ewigkeit habe ich angefangen dieses Kleid für mein Mädchen zu nähen, und dann lag es da.....und zwar weil ich einen Fehler gemacht habe. Bei einem an´na NEEBAR Abend mit den Mädels, wo das Kleid seine Anfänge nahm, kommt man nicht nur zum nähen sondern auch zum quatschen, Tee oder Sektchen (bald ist Glühwein angesagt) trinken, Tipps einholen, Ideen entwickeln.....und bei so vielen Anregungen kommt es manchmal zu kleinen Flüchtigkeitsfehlern...Habt ihr schon mal die Hosenbeine wie ein Rock zusammengenäht? immer wieder ein Lacher wert....blos nicht zu ernst an die Sache ran gehen. So auch bei diesem Kleid. Die Tasche wurde an das hintere Teil des Kleides angenäht....hmmm....was tun? Na ja ich machte eigentlich zwei Fehler, denn ich fragte meine Maus am nächsten Tag, ob es in Ordnung wäre - mitder Tasche Hinten? Nein!!!! wie kamm ich nur darauf zu glauben dass es richtig sein könnte..... So lag das Kleid und ich wusste irgentwie nicht weiter....den der Ausschnitt Vorne war größer als hinten und eignete sich so gar nicht dazu es umgekehrt zu machen.....

Nun könnt Ihr Euch die Bilder anschauen, ich habe es gelösst, und man merkt nichts.....mit Hilfe von diesem wunderbaren Kragen von Frau Liebstes und der wunderbaren Anleitung, passt perfekt zum Herbst und Winter.....



A - melia nenne ich das Kleid, weil es in dieser Form so Einzigartig aus verschidenen Schnitten und Improvisation entstanden ist, so einzigartig wie die imaginäre Freundin meiner Maus.....AMELIA, Betonung liegt hier auf dem I....und weil die Form des Kleides ein ausgestelltes A ist.....



....nun dank des Kragens ist es doch noch ein Lieblingsstück geworden, in den man so ziemlich Alles machen kann, auch eine Runde Fliegen....


Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Bis Bald an´na NEEBAR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen