23.10.2013

BIRNENGLÜCK...


 Hallo ihr Lieben da draußen!

Heute möchte ich gerne einen Tag mit Euch teilen. Einen Tag im September, an dem noch das Laub fest und pralle an den Ästen saß, ein Tag an dem die Sonne noch richtig wärmte - Einer an dem so richtig Alles stimmte!!!!
 Auf jeden Fall kann ich mich nur an die schönen Momente erinnern, aber das ist so mit uns Menschen....und das ist auch gut so....meistens.....

An diesem Tag waren meine Kinder, ich und die Großeltern in den Rieselfeldern....

Kröten beobachtet, Frösche ins Wasser platschen sehen, Heckrinder aus der Ferne begutachtet, tausende von Vögeln gesehen, Schwäne gezählt, auf den Aussichtsturm geklettert, Pause gemacht und dann...dann kam das BIRNENGLÜCK......doch seht erst mal selbst...









Diese wunderbaren Früchte wachsen auf 10 bis 15 alten Bäumen am Rand des Weges....und sind für jeden Spaziergänger eine willkommene Abwechslung und eine Erfrischung noch dazu.....gefunden, gepflügt, die Taschen vollgestopft und sich schmecken lassen....

Danke meine Lieben für den wunderbaren Tag mit Euch, er hat mir den ganzen Herbst versüßt....

Und ein Tipp am Rande für Alle die auch Obst und Beeren am Straßenrand würdigen und schmecken lassen wollen, es gibt eine tolle Seite "MUNDRAUB" -freies Obst für freie Bürger, wo das Allgemeingut verzeichnet ist, geht drauf es lohnt sich.....

Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar:

  1. Was für berührende Fotos und so eine schöne Geschichte von diesem Ausflug! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen