06.01.2014

Sei ein Mädchen...ein Workshop für junge Nähanfängerin...

Hallo da Draußen!
Und hier wie angekündigt die ganze Story um den Mädchen Workshop...
Das war nun wirklich mein Traum! Was mache ich am liebsten wenn nicht mit den Kindern meinen kindlich kreativen Phantasie Kopf auszuleben. Ich tue es in meinem Beruf gerne, ich liebe es mit meinen Kindern und ich tat es schon mal in einigen Kursen in der Jugendkunstschule. Und so einen ganz persönlichen Kurs von mir....das fehlte noch. Und wie heißt es so schön "MANCHE TRÄUME WERDEN WAR!" , und hier ist der Beweis....sie werden war!!!

Ich denke ich lasse erst Mal die Bilder für sich sprechen...


 Der Workshop richtete sich an Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. Sie waren zu viert und waren allesamt Anfängerinnen...was man allerdings an dem Ergebnis und auch an der Herangehensweise überhaupt nicht sichtbar war. Genäht haben die Mädchen ein Kuschelkissen mit Hotelverschluß. Innerhalb von 3 Stunden!!! Ich habe mir Nichts vorgestellt, habe mit Allem gerechnet und war am Ende richtig glücklich. Jede von den Mädchen hat es geschafft und durfte ein fertiges Werk mit nach Hause nehmen. So stelle ich mir die greifbare Motivation vor. (oh jetzt spricht wieder eine Ergoth. aus mir )


Mädchen beweisen Mut zur Farbe und haben ausgeprägten Sinn für individuelle Kombination.


Es war sehr schön, das Pilotprojekt hat auch schon Früchte getragen und der nächste Kurs steht schon an. Den zu Weihnachten haben Einige Kreative ihren lieben Mädchen Gutscheine verschenkt....

Wie in dem Post von Gestern schon erwähnt gibt es in Kürze ein Programm Überblick unter der "WORKSHOP - KURSE" Rubrik auf der Startseite...

Ich freue mich jetzt richtig in diesem Jahr durchzustarten, ohne zu große Erwartungen aber mit einer Menge Hoffnung und positiver Energie.

Bis Bald...und wer in der Nähe ist und auch einen Workshop oder das offene Atelier an´na NEEBAR besuchen möchte dann meldet Euch doch kurz bei mir.

Bis Bald an´na NEEBAR


1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja wirklich Künstlerinnen!!! Wunderschöne Arbeiten haben die Mädchen da gestaltet. Hätte ich eine Tochter, hätte sie ein Dauerabo bei dir! Ganz besonders leibe Neujahrsgrüße, Britta

    AntwortenLöschen