25.03.2014

BIG BAG....eine Tasche für alle Eventualitäten...

Hallo Ihr Lieben da Draußen.
Wenn ich ein Workshop anbiete, dann stammt die Idee meistens aus dem Kreise meiner fleißigen Mädels. Ich greife gerne Themen auf, denke ein wenig darüber nach, und meistens können wir diese dann zusammen verwirklichen. Ob es ein T-Shirt mit schon fertigen Schnitten und vorgegebenen Applikationmotiven ist, ein Sommerkleid für die jungen Näherinnen oder wie in diesem Fall, eine große Tasche mit vielen Innenfächern für alle Lagen des Lebens. Eine richtige BIG BAG.....

 Da ich die meisten Mädels und Frauen schon ein wenig kenne, kann ich die Workshops nach ihren Interessen gestalten. Diesmal sollte es eine Tasche sein, welche die Mädels zum Nähmarterial und Utensilien Transport benutzen wollten. Immer wenn sie zum offenem Atelier kommen bringen sie ihre Projekte mit und manchmal zwei, da sie sich nicht entscheiden können wonach es Ihnen Heute ist....das kennen wir ja Alle.

 Also habe ich kurzerhand ein Taschenschnitt kreiert der hoffentlich Ihren Belangen genügt, groß, geräumig, viele Innentaschen, Reißverschluss Fach....und,und,und.....

 Die Feinheiten entstanden tatsächlich beim Vornähen, das mache ich immer um alle Fehler gemacht zu haben und diese den Mädels zu ersparen...(trotzdem schleichen sich immer wieder ein Paar ein....alles andere wäre unmenschlich und zu perfekt....)

 Es entstanden wunderbare Kreationen, und wir haben gefüllt 50m Stoff verbraucht...

 Bei so einem Projekt erweist sich die NEEBAR wirklich als praktisch, denn die großen Tische lassen den Teilnehmerinnen richtig gut Platz zum ausbreiten...

 Natürlich wurden auch hier ein paar unnütze und doch so schöne KLIMBIM Kleinigkeiten angebracht...


 Ich habe den Abend genossen, auch wenn die Zeit uns davon flog, aber wir sind fertig geworden und das finde ich am wichtigsten.....


Ich freue mich auf die nächsten Projekte....und ein neues Thema habe ich schon aufgegriffen....
................RESTE NAHT............schaut die Tage bei mir unter der Rubrik Aktuelles, da werde ich die Termine bald bekannt geben.....

Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar:

  1. Wow! Die Taschen sehen wirklich wunderschön aus. Liebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen