25.03.2014

Sei ein Mädchen - näh dir ein Frühlings - Kleid....


Hallo Da Draußen!
Letzte Woche waren die Mädchen wieder bei mir, deren Wunsch war es ein Frühlings,- Sommerkleid zu nähen....
Zuerst habe ich gedacht, hmmm nicht einfach...Die Mädels sind zwischen 10 und 12 Jahren und wir haben nur 3 STD. Zeit, doch dann habe ich mir einen Ruck gegeben, habe meine sowieso nicht vorhandene Perfektion über Bord geworfen, meine kindliche Freude unter dem Kissen herausgekrammt, Vertrauen an die Mädels wieder gefunden und wir starteten los.

Die Mädels brachten wirklich tolle Sommerstoffe mit und ich suchte das Schnittmuster für die raus....
Lasst Euch doch von den Bildern mitreisen.....

Die älteren Mädels haben sich für den Schnitt mit dem Bündchen entschieden, die jüngeren für die einfache Variante von AMELIA von Farbenmix...


Ein wenig kreativen Schabanack treiben schadet nie.....dann aber wieder an die Arbeit, schneiden, messen, stecken, nähen....




ES war mal wieder sehr schön und die Mädels sind mit glücklichen Gesichtern nach Hause gegangen....

Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops....


Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar: