23.10.2014

Oktober Zinnober und ein Paar Piepmatze....

Hallo da Draußen!
Im Sommer schon habe ich diesen wunderschönen Stoff auf einem Stoffmarkt erstanden. Es ist von keinem namhaften Designer und auch die Firma ist mir nicht bekannt, und trotzdem oder auch vielleicht derade deswegen fand ich ihn zauberhaft. Am Stand hing ein Kleid aus diesem Stoff und ich nahm mir vor auch eins für meine Tochter zu nähen. Doch wie das so ist, die Zeit und das leben haben manchmal andere Pläne und nun ist dieser schöner Stoff als erstes zu einem kleinem süßen Täschchen verarbeitet worden.


Genäht habe ich die Tasche aus einem bestimmten Grund, mir gefiel die Aktion bei Dawanda "OktoberZinnober" so gut, dass ich unbedingt dabei sein wollte, und dieser Stoff lachte mich so richtig herbstlich aus dem Regal heraus an.


 Eine neue Sache durfte ich dabei ausprobieren, nähen mit "soft & stable", das ist wirklich toll und obwohl der Preis recht teuer im Vergleich zu normalen Füllflies ist lohnt es sich für besondere Teilchen das Geld auszugeben.


Habe mich auch gefreut mal wieder mit dem" Schrägband Macher"  (ich kann mir nie die eigentliche Bezeichnung merken, gibt es überhaupt eine....) zu arbeiten, es ist wirklich cool selbst das passende Schrägband herzustellen.

Und das Kleid für meine Tochter wird folgen....wann? mal schauen was das Leben so mit sich bringt...

Bis Bald an´na NEEBAR

1 Kommentar: